Savoca Coins wurde im Juni 2013, von uns Geschwistern Claudia und Matteo Savoca im Herzen von München gegründet.

Anfangs noch zu zweit, starteten wir mit einer Mission im Herzen: die Freude am Sammeln alter Münzen Allen zugänglich zu machen. Wir wollten nicht mit elitären Münzen und überhöhten Preisen einschüchtern. Wir wollten jenen Nahe sein, die von einer guten Geschichte kleiner Bronzen genauso gefesselt sind wie von den prestigeträchtigen Goldmünzen. 

Für alle Entdecker und Schatzsucher da draußen, für die professionellen und Hobby-Historiker, für Schnäppchenjäger und Raritätenliebhaber – für Sie, den Sammler einfach.   

Wir begannen damals mit einem kleinen eBay-Shop, vollgepackt mit Vielfalt und Startpreisen von einem Euro. Es sprach sich schnell herum, dass man hier und da ein Schnäppchen machen konnte, und so wuchs unsere Popularität stetig an.

Mit der Zeit etablierten wir verschiedene Auktionsmodelle auf biddr: Blaue, silberne und schwarze Auktionen. Jede Farbe weist dabei andere Merkmale auf und soll sich nach den verschiedenen Vorlieben und Budgets unserer Kunden richten.

Dabei werden unsere monatlich wechselnden Auktionen nicht nur mit viel Liebe zum Detail erstellt, sondern wir als Unternehmen streben danach unseren Kunden in jedem Bereich einen Mehrwert mitzugeben: durch Innovation, Flexibilität und Schnelligkeit. 

Wir, das Team von Savoca Coins, bestehend aus vier Numismatikern, zwei Kommunikationsprofis, einen Fälschungsexperten und natürlich unsere Versandhelfer und Fotografen, verfolgen alle gemeinsam ein Ziel; Ihnen als Kunden auch in Zukunft ein vertrauenswürdiger, zuverlässiger und professioneller Partner zu sein.

München

Matteo Savoca

Geschäftsführer und Numismatiker

Claudia Savoca

Geschäftsführerin und Kommunikation

Julia Falger

Assistenz der Geschäftsführung und Kommunikation

Paul Lisse

Numismatiker

Balou

Feelgood Manager